Frühlingserwachen - Unser Wein des Monats: Grüner Veltliner mit Petersilienrisotto

WER WIR SIND - DIE KÖPFE HINTER DER WEINFLASCHENPOST

Wir sind leidenschaftliche Weinliebhaber und innovative Unternehmer – unsere Geschichte ist so einzigartig wie unsere Weine. Wir, das sind Kirsten und Alex, Gründer von Winolity und Inhaber der Weinschmiede Bickenbach an der Bergstraße. Verbunden hat uns schon immer das gemeinsame Hobby „Wein“ – ob früher als Weinprinzessin an der Mosel oder heute mit Weinproben in unserem eigenen Gewölbekeller.Was wir machen, wenn wir uns nicht mit Wein beschäftigen? Wir sind Innovationsberater mit Leib und Seele. Das führte uns zu der innovativen Idee der Weinflaschenpost: Wir wollen Weinliebhabern einfach und schnell ein wunderbares Erlebnis mit Weinen von Winzern aus Leidenschaft ermöglichen.

Unser Team

Kirsten

Von der Mosel an die Bergstraße, ausgestattet mit der Erfahrung von 4 Jahren Weinprinzessin. Genussexpertin und Kreativabteilung hinter der Weinflaschenpost.

Alexander

Gebürtiger Bergsträßer, promovierter Ingenieur mit ausgeprägter Liebe zu Wein und Speisen, technischer Kopf und Prozessmaster hinter der Weinflaschenpost. 

Samy

Ein echtes Odenwälder Gewächs und da Glasflaschen alles, aber nicht kuschelig sind, ist er der Empfänger jeglicher Streicheleinheiten hinter der Weinflaschenpost.