Anmelden

Registrieren




0

Summe 0,00 €

 x 

Kürzlich hinzugefügte Artikel

  1. Ihr Einkaufswagen ist leer!
header-wer-wir-sind.jpg

Wer wir sind - die Köpfe hinter der Weinflaschenpost

Wir sind leidenschaftliche Weinliebhaber und innovative Unternehmer – unsere Geschichte ist so einzigartig wie unsere Weine. Wir, das sind Kirsten und Alex, Gründer von Winolity und Inhaber der Weinschmiede Bickenbach im schönen Südhessen. Verbunden hat uns schon immer das gemeinsame Hobby „Wein“ – ob früher als Weinprinzessin an der Mosel oder heute mit Weinproben in unserem eigenen Gewölbekeller.
Was wir machen, wenn wir uns nicht mit Wein beschäftigen? Wir sind Innovationsberater mit Leib und Seele. Mit Hilfe unserer Innovationsdatenbank entwickeln wir digitale Geschäftsmodelle für mittelständische Unternehmen. Nur haben wir uns in den vergangenen Wochen und Monaten immer öfters selbst dabei ertappt, coole Innovationen zu suchen und eigene Geschäftsmodellideen zu entwickeln. Dreh- und Angelpunkt war dabei immer wieder der Wein.

Schlüsselmoment für uns war die Teilnahme an einer Online-Weinprobe. Ein tolles Event, aber das Erlebnis ist doch ein bisschen auf der Strecke geblieben. Uns war klar: Da muss doch noch mehr gehen!

Das Ergebnis unserer Überlegungen ist die Weinflaschenpost. Wir wollen Weinliebhabern einfach und schnell ein wunderbares Erlebnis mit Weinen von Winzern aus Leidenschaft ermöglichen.

Kirsten Butzen

Mein Name ist Kirsten Butzen. Aufgewachsen in einem kleinen Örtchen an der Mosel wurde mir die Liebe zum Wein quasi in die Wiege gelegt. Als Kind saß ich gemeinsam mit meinem Papa im LKW, um den Wein vom Winzer zur Kellerei zu transportieren, meine Mama besuchte ich im Labor, wo sie gerade Analysen für die Weine erstellte. In meiner Jugend stand ich selbst in den Weinbergen zur Weinlese. Daher weiß ich nicht nur, wie facettenreich ein Glas Wein sein kann, sondern auch wie vielfältig die Arbeit ist, die hinter jedem einzelnen Glas Wein steht.
kirsten-butzen.jpg
Image

Alexander Bode

Mein Name ist Alexander Bode. Das Zusammenspiel von Wein und gutem Essen fasziniert mich seit langem. Gerne experimentiere ich dabei mit verschiedenen, auch außergewöhnlichen, Weinen. Meine private Weinsammlung ist dadurch in den letzten Jahren stark gewachsen. Es ist im wahrsten Sinne die Leidenschaft, einen guten Begleiter für das richtige Essen oder den gemütlichen Abend auszuwählen. Das möchte ich mit der Weinflaschenpost vielen Menschen ermöglichen, denn von einem bin ich fest überzeugt: Wein verbindet Menschen und Erlebnisse!